Sportwartevollversammlung am 26. November um 14:00 in Wörrstadt, Waldgaststätte Neuborn

Im Mittelpunkt der Sitzung wird die künftige Gestaltung der MRP Landesmeisterschaft stehen. Der Terminplan 2017 sieht eine noch engere Straffung der Spieltage im Frühjahr vor. Das heißt, es geht nun um die Frage, ob und wenn ja wie unser Modus mit 5 Ranglisten Spieltagen auf Dauer aufrecht erhalten werden kann.

(Deutlich verspätetes) Ergebnis der MRP Umfrage

Herzlichen Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Sicherlich teilen alle die Meinung des MRP Präsidiums, dass sich die MRP Website im Jahr 2016 deutlich verbessert darstellt. Dennoch wollen wir Euch das Ergebnis der Umfrage nicht vorenthalten und auch Schlüsse daraus ziehen:

28 Teilnehmer
Alle wollen eine MRP Website, 60% zusätzlich noch ein Facebook Seite
Jeweils 28% beurteilten die Aktualität als ausreichend oder ungenügend
Aktualisierung werden bis Mittwochs nach einem Turnier erwartet
Bei den gewünschten Inhalten werden neben Ergebnislisten vor allem Bilder und Turnierberichte gewünscht
Als mögliche Lieferanten werden „Presse Mitarbeiter pro Liga“ oder auch Ligaleiter und/oder Vereine betrachtet.
Diverse weitere gute Ideen wie z.B. Links zu Vereinsporträts, Regelinfos, Werbung

Was bleibt im Rückblick auf 2016 festzuhalten? Ein sehr positiver Start mit dem Bericht von der SWDJM in Sandhofen, dann allerdings keine weiteren Berichte mehr. Die erforderlichen Freiwillgen für Bilder, Berichte und Interviews fehlen leider immer noch. Was haben wir aus Verbandssicht gelernt? Die Bereitstellung der Ergebnislisten muss noch schneller und reibungsloser gehen, wir werden die entspechenden Prozesse entsprechend umstellen.

Auf ein Neues im Jahr 2017 – Oliver Kindermann, unser Webmaster, freut sich weiterhin auf interessante und spannende Lieferungen für unsere Website! Nur zu, keine Scheu!

Beste Grüße
Thomas Magin