Am Sonntag, 05. November 2017 fand bei widrigen äußeren Bedingungen die letzte Partie der regionalen DMV-Pokalrunde zwischen dem MSV Bad Kreuznach und dem MGC Traben-Trarbach statt. Erst gegen 12:00 h konnten nach fast 3-stündiger Wartezeit die 5 Paarungen an den Start gehen. Die Gäste aus Traben-Trarbach wurden von Anfang an ihrer Favoritenstellung gerecht, und auch während des weiteren Verlauf ließen sie zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung Ihres Auswärtscoups zu.

 

Nach 3 Runden hatten die Bad Kreuznacher lediglich den Sieg von Jörg-Rainer Kindt gegen Alexander Laux auf der Habenseite. Alle weiteren Partien des Tages gingen meist sicher, teilweise sogar deutlich an die Gäste von der Mittelmoselso dass am Ende der MGC Traben-Trarbach mit 8:2 die Oberhand behielten.
Die herausragende Leistung des Tages zeigte Gästeakteurin, Sabrina Heinrich quasi auf ihrer „Heimanlage“ mit einem Ergebnis von 77 Schlägen (26/26/25). Dies bedeutete die Einstellung des erst gerade einmal 6 Wochen jungen Bahnrekords vom Bensheimer Hannes Klee.

Die Aufstellung der Vereine sowie die Endergebnisse:

Ingo Kullmann – Oliver Pieper 102-95 0:2
Christian Wittwer – Sabrina Heinrich 93-77 0:2
Daniel Wittwer – Timo Jakobi 99-96 0:2
Ralf Fischbach – Marcel Laux 98-91 0:2
Jörg Rainer Kindt – Alexander Laux 88-101 2:0
    2:8
Ersatzspieler:    
Kurt Hasselwander – Ulrich Pieper  114-112

 

IK/RF