Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz die Gelegenheit nutzen, Euch über den Sachverhalt zum Thema "Ranglisten 2018" zu informieren:

Die Vereinssportwarte und die (derzeit vorhandenen) Mitglieder des Sportausschusses haben Ende Juli mehrheitlich
(11 zu 4 Stimmen) entschieden, die Minigolfsaison 2018 auf Grund Ihrer wieder sehr knappen Terminierung
(mindestens so eng wie 2017) schon im Herbst diesen Jahres stattfinden zu lassen.
Die Vereinssportwarte wurden beauftragt, diese Entscheidung schnellstmöglich in die Vereine zu tragen und die Aktiven darüber zu informieren.

Daher ist eigentlich davon auszugehen, das mittlerweile die Information überall angekommen ist,
Wenn doch nicht, dann sei es hiermit angeschoben, mit der Bitte um Weiterverteilung.

Der 1. Spieltag der Saison 2018, allgemeine Klasse sowie Senioren, ist demnach am 15. Oktober 2017.
Er findet in Rodalben (ohne Jugend) statt und wird für die Kombi und Miniaturgolfrangliste gewertet.
Eine entsprechende Ausschreibung wird bis Anfang September veröffentlicht.
Der 1. BGC Rodalben hat sich zur Austragung bereit erklärt und ist bereits mit der Ausrichtung beauftragt worden.

Der 2. Spieltag wird in 2018 dann auf Abteilung 1 und danach im Wechsel der Systeme stattfinden.
Es sollte dabei berücksichtigt werden, das die beiden Spieltage Abt.2 und Abt.1 in Mainz (DM-Austragungsort 2018) die beiden Letzten sein sollten.
Weitere Details werden mit den Vereinssportwarten dann auf der Sportwartevollversammlung geklärt.

mit sportlichen Grüßen

Ralf Fischbach
MRP-Sportwart