Meisterehrung im Mainzer Schloss

Am vergangenen Donnerstag, den 09. März 2017 war es wieder soweit: Im Festsaal des Kurfürstlichen Schlosses, bekannt durch die Ausstrahlung der traditionellen Mainzer Fastnachts-Fernsehsitzung, ehrte der Landessportbund Rheinland-Pfalz die letztjährigen Meister der Jugend. Ob Deutsche Meister, Europa- oder Weltmeister, ja sogar Olympiamedaillengewinner aus den verschiedensten Sportarten gaben ihr Stelldichein und bildeten mit den vielen Gästen und Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Sport dem Anlass einen würdigen Rahmen.

So war es auch dieses Mal der Fall, das aus der Sportart Minigolf erfolgreiche Sportler von Minister Roger Lewentz , der LSB-Präsidentin Karin Augustin und den Partnern der Sportjugend für Ihre Erfolge in 2016 geehrt wurden. Manuel Szablikowski vom 1. MGC Mainz erhielt als Mannschaftsweltmeister der Jugend sowie als Bronzemedaillengewinner im Stroke- wie im Matchplay die silberne Ehrennadel des LSB. Ebenso sein Vereinskamerad Silvio Krauss, der sich letzten Sommer in Weinheim den deutschen Meistertitel der Schülerklasse holte. Dazu gesellten sich dann noch Ole Biegler und Kilian Horn, die gemeinsam mit den beiden vorgenannten den aktuellen deutschen Jugend-Mannschaftsmeister stellen und dafür natürlich auch die Meisterschaftsnadel nebst diversen kleinen Geschenken erhielten.

Nach den drei stimmungsvollen Ehrungsblöcken, in denen insgesamt 168 Titelträger in Mannschaft oder Einzelwettbewerben die Bühne erklommen, rundete ein reichhaltiges großes Buffet den angenehmen Abend ab. Wer sich dann in 2018 auf der dann stattfindenden Meisterehrung das Ticket sichern kann, bleibt abzuwarten. Das ein/e Minigolfer/in wieder dabei sein wird, darf wohl als sicher gelten.