1) Die Anlage wird rechtzeitig auf ihre Bespielbarkeit geprüft. Es gibt 2 bis 3 „kritische“ Bahnen, bei dem die Überlegung ansteht, auf Grund teilweise schwieriger Bespielbarkeit konkrete Sonderregelungen zu verfassen.
Beim Mittelhügel z.B. wird es möglicherweise so kommen, diesen als A-Bahn, also nur von vorne spielbar zu deklarieren. Hierzu wird noch rechtzeitig vor dem Trainingsbeginn für Klarheit gesorgt.

 

2) Die Anlage Mitte März vom Bauhof der Gemeinde Nierstein für die Bespielbarkeit vorbereitet. Sie ist umzäunt und grundsätzlich abgeschlossen. Von einer Übersteigung der Umzäunung wird dringend abgeraten.

3) Es ist mit dem Ansprechpartner des TV Nierstein, Kai Theobald, abgesprochen, das im Vorfeld des Turniers 3 Trainingstage zur Verfügung stehen sollen. Samstag, der 21.03., Sonntag, der 22.03. und Samstag, der 28.03.
An den ersten beiden Tagen wird jemand der Familie Theobald NACH ABSPRACHE über einem vorher von den betroffenen Vereinen bestellten Verantwortlichen den Eingang zur Filzgolfanlage öffnen. Es ist NICHT angedacht, das jeder Trainingswillige einzeln seinen Trainingszeitbedarf mit der Familie Theobald abstimmt. Deswegen soll dies über den jeweiligen benannten Vereinsvertreter für den jeweiligen Tag geschlossen geschehen. Am Samstag vor dem Spieltag wird die Anlage dann wohl generell ab 09:00 Uhr offen sein.

4) An den Trainingstagen wird es keine Verpflegung am Platz geben. Hier sollte sich ein Jeder selbst durch mit gebrachtes Essen und Getränken eingedeckt haben. An den Trainingstagen wird auch nur eine der Toiletten geöffnet sein. Am Spieltag selbst wird es voraussichtlich einen Kioskbetrieb von den Pächtern geben. Das steht aber noch nicht 100% fest.

5) Da der Platz offiziell noch in der Winterpause ist, wird die Zahlung von Trainingsgeld wohl nicht erforderlich sein.

6) Zum Unterstellen werden Pavillons aufgestellt werden, so wie es bereits beim Bundesligaspieltag gemacht wurde. Das sollte zusätzlich zur Überdachung am Kiosk eigentlich reichen. Sitzmöglichkeiten sind, wenn überhaupt, nur sehr begrenzt vorhanden. Es wird angeraten, bei persönlichem Bedarf vorsorglich selbst Sitzgelegenheiten (Campingstühle, etc.) mitzubringen.

7) Der Spieltag ist auf 3 Runden ausgeschrieben. Eine Erhöhung auf 4 Runden ist nicht geplant.

Hollnich, im Februar 2020
Ralf Fischbach, MRP-Sportwart

Zum Download: Bahnbeschreibung